Ganz ehrlich, wer hat als Kind nicht davon geträumt – von der kleinen Meerjungfrau?
Die Geschichte von Hans -Christian Andersen, von dem Märchen was so traurig am Ende ist?
Welches von der kleinen Meerjungfrau erzählt,die Unterwasser mit ihrer wunderschönen Flosse viele Abenteuer erlebt.
Die durch Wasser schwimmt und mit den Wellen tanzt.
Spätestens da – wollte auch ich eine kleine Meerjungfrau sein, mit einer Flosse und weit abtauchen.

Heute ist dies fast möglich, man muss dafür auch nicht seine Stimme eintauchen 😉
Heute kann man einen Meerjungfrauenkurs im Rollibad in Haldensleben buchen,
https://www.swhdl.de/rolli-bad/schwimmkurse/meerjungfrauen-schwimmen/
eine schöne Flosse kann man sich aussuchen und dann lernt man dort wie eine Meerjungfrau unter Wasser zu schwimmen.
Schnell hat man den Dreh raus, wie man sich im Wasser damit bewegt und Spass ist garantiert.

Um dieses Erlebnis so schnell nicht zu vergessen, gibts von mir ein professionelles Unterwaserfoto mit der Meerjungfrauenflosse als Geschenk dazu. Gemeinsam mit der kleinen Arielle übe ich vorher, wie man sich am besten unter Wasser in Pose wirft, wie man es vermeidet dicke Wangen zu machen und dann tauchen wir ab. Begleitet von meiner Nikonkamera in einem Umterwassergehäuse von Ikelite sind wunderbare Fotos garantiert und werden als Erinnerung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Und soll ich euch was sagen, nicht nur kleine Meerjungfrauen können Unterwasser schön posen.
Auch Babybäuche sind wunderschön anzusehen. Es sind all die Schwangerschaftskleider auch wassertauglich.
Die werdene Mama fühlt sich leicht und unbeschwert und hält damit diese schöne Zeit in wunderbaren Erinnerungen fest.

Oder ein besonderes Paarfotoshooting, Er in Jeans, Sie im Kleid….
Oder ein Shooting in Dessous unter Wasser.

Ich hätte da so viele Ideen in meinem Kopf – um wunderbare Erinnerungen in Bildern festzuhalten.

Und wer Angst hat, unter Wasser die Augen auf zu machen, nicht schlimm – die dürfen auch zu bleiben 🙂

 

 

Urlaub vom 12. -24.9.2018
Eure Anfragen werde ich gern nach meinem Urlaub beantworten.

www.wunderbare-fotos.de

Am Samstag, 28.7.18 finden in der Nähe von Gardelegen, genau gesagt in Krügerhorst Unterwasserfotoshootings statt.

Geeignet für alle kleinen Meerjungfrauen, die sich im Wasser wohl fühlen und gern schwimmen und tauchen.

Flossen und Accessoieres, werden ich mitbringen.

Die Termine sind auf 5 begrenzt. Zur Anmeldung bitte unbedingt unter 01739722582 anmelden.

Ihr bekommt 3 der schönsten Bilder als download für 79 €

Ich freue mich auf euch.

unterwasser-shooting-wunderbare-fotos-meerjungfrau

Vor ein paar Tagen bekam ich ein Foto geschenkt. Alt, vergilbt, ausgeblichen.
Ein Foto, ca. 60 Jahre alt.
Aufgenommen von einem Fotografen in Gernrode, jedenfalls zeigt das der Stempel auf der Rückseite an.
Ein junges Mädchen, mit kurzen Haaren, frechem Blick, einem wunderschönen Lächeln.
Mit Zahnlücke.
Mit einem Blick, der mich so sehr berührt, der mich tief in meinem Herzen trifft.
Der Glanz in den Augen des kleinen Mädchen, welches erwachsen geworden ist – hat sich in den Jahren nie verändert.
Das Lächeln ihrer Augen spiegelt sich in den wenigen Fotos die ich von ihr habe, immer wieder.
Die Geschichte hinter diesem Foto werde ich wohl nie erfahren.
Doch ist es für mich, eine der wertvollsten Erinnerungen die ich je besitzen werde.
Das kleine Mädchen auf dem Foto – ist meine Mutti.

Hier fällt es mir schwer, weiter zuschreiben. Es kullern Tränen über mein Gesicht.
Wie wichtig Erinnerungen auf Fotos sind weiß ich … aber heute habe ich sie selber wieder am eigenen Leib erlebt.

Ich gucke und vergleiche, vergleiche das Lächeln mit dem meiner eigenen Kinder. Lächeln sie genauso? Haben sie auch diesen Glanz in den Augen?

Ich schwelge in Erinnerungen, immer und immer wieder. Es tut weh aber es ist auch schön.

Ich stelle mir die Frage und weiß die Antwort eigentlich schon. Wird es mir gelingen, in all meinen jungen, kleinen Kunden dieses Lächeln und diesen Glanz fotografisch festzuhalten? Für ein Bruchteil der Sekunde- alles einfangen. Bin ich gut genug dafür? Mein Kunden, IHR habt hohe Erwartungen und ich will euch nicht enttäuschen.

Ja !  ich werde für jedes Foto mein Bestes geben.

Meine Liebe zu Kindern, meine Liebe zur Fotografie und zum Detail – das passt alles zusammen.

Ich bin stolz Fotografin zu sein.

Ich liebe es – es ist mein Leben

Zwei Menschen, die sich finden
und aneinander binden,
wenn sie sich Treue schwören,
dem anderen ganz gehören,
dann ist es wunderbar
und Liebe ganz und gar.

Wenn ich die Hochzeit von Lisa und Martin mit drei Worten beschreiben soll, dann wäre es:
Entspannt, Lustig und Liebevoll
Es war von Anfang an eine wundervolle Trauung und ein ganz entspanntes Hochzeitspaar, alles war vertraut und harmonisch.
Liebe lag in der Luft.
So gaben sich Lisa und Martin im Standesamt Magdeburg das „Ja“ Wort, beide Augenpaare strahlten um die Wette. Nach einer sehr schönen Rede vom Standesbeamten wurde die Frage aller Fragen gestellt. Romantik lag in der Luft.
Ein romantischer Kuss besiegelte Ihr Glück.
Es war mir mit meiner Kamera ein leichtes Ihre Liebe einzufangen. Beim anschließenden gratulieren von den Verwandten und Bekannten, quasi aller Hochzeitsgästen flossen auch Tränen.
Tränen der Freude, des Glücks.
Nach dem Tränen trocknen gings in den Klosterbergegarten in Magdeburg zum Portraitfotoshooting.
Eine traumhafte Kulisse, wie eine romantische Treppe und der Magdeburger Dom im Hintergrund waren einfach perfekt für wunderbare Fotos.
Selbst die Sonne lies sich blicken und so haben Lisa und Martin ohne viel Worte, gekuschelt geschmust und sich liebende, verträumte Blicke zu geworfen.
Für mich als Fotografin ist es immer wieder schön, mit anzusehen wie sehr es zwischen zwei Menschen knistern kann. Manchmal kann man es hören 🙂
Bilder für die Ewigkeit sollten entstehen, Erinnerungen.
Mit emotionalen, lebendigen, zeitlosen und ausdrucksstarken Bildern. Mit viel Liebe und Geborgenheit,
Ich möchte, dass Ihr Euch die Bilder immer wieder anschaut und dabei ein Lächeln auf den Lippen habt. Das ihr euch gern an diesen Tag zurück erinnert.
Eure Hochzeit soll unvergesslich bleiben.
Vielleicht sehen wir uns ja zur silbernen Hochzeit wieder ?
Ich wünsche euche alles Glück dieser Welt und freue mich sehr, das ich euch mit meiner Kamera an diesem Tag begleiten durfte.

 

In der letzten Zeit war ich oft mit meinem Fotoapparat in der Nähe von Gardelegen, ganz genau in Krügerhorst.
Da wo einige Pferde, Hunde, Kaninchen und co. zu Hause sind und zwei zuckersüße Shetlandponys
Das ganze wunderschön ländlich gelegen. Rundum eine perfekte Fotolocation.
Stolz kann ich euch präsentieren, das es in Zusammenarbeit mit dem
„Kleinen Gestüt im Drömling“ (https://www.facebook.com/Kleines-Gest%C3%BCt-im-Dr%C3%B6ml…/)
am
Samstag, 26. Mai 2018
Bauernhof-Vintage-Fotoshootings
auf Wunsch auch mit den Shetlandponys geben wird.
Für all die Pferdebegeisterten Kinder steht liebevoll ausgewählte Vintage Kleidung an dem Tag zur Verfügung.
Ihr bekommt:
3 liebevoll bearbeitete Bilder in digitaler Form
sowie diese 3 im Ausdruck 13×18 für 89,- €
*geeignet für Kinder ab 2 Jahre
Info´s und Anmeldung bitte unter meiner Telefonnummer 01739722582 oder per email: kontakt@wunderbare-fotos.de oder pn hier über meine Seite.
Ich freue mich schon sehr.
Bitte teilt ganz fleißig – vorallem auch in den Gruppen in und um Gardelegen um viele Pferdefans zu erreichen.
www.wunderbare-fotos.de

Ich wünsche ein schönes Osterfest,
möge es vor allen Dingen Freude, Entspannung und Zufriedenheit bringen!
Vielen Dank an alle, die mich in den letzten Wochen in meinem Foto Studio in Barleben besucht haben und jetzt fotografische Ostergrüße versendet haben. Ich glaube schon, das alle Omas, Opas, Mamas und Papas, sogar Freunde sich gefreut haben 🙂
Ich tu es jedenfalls immer wenn mich ein Wiederholungstäter im Studio oder auch outdoor besucht, wenn ich die Baby wiedersehe, sie so unheimlich schnell wachsen. Oder wenn ein Paarshooting – heiraten möchte und mich bucht. Wenn ich euch einfach mit meiner Kamera begleiten darf.

Es macht soviel Spass und ich bin möchte nie wieder etwas anderes machen.

Ich liebe meinen Job –
Herzliche Ostergrüße
Katrin

 

Am 18. März 2018
finden dieses Jahr die
Oster – Mini – Shootings statt.
Auf Wunsch mit Kaninchen

Gestern war ich beim Konzert in der Zoowelle in Magdeburg.

„The Skystones“ spielen eine Mischung aus Rock´n´Roll und Country.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 rocken und rollen sie durchs Land.
Der Bandname leitet sich vom bürgerlichen Namen des Sängers Michael Himmelstein ab.
Rund um den Frontmann hat sich eine klassische Band gebildet, die musikalisch ihrem
charismatischen und stimmgewaltigen Sänger in nichts nach steht.
Die Skystones lösen beim Zuschauer eine ganze Reihe von Assoziationen aus:

Zum einen erinnert die tiefe Stimme des Sängers
an die Country-Legende Johnny Cash was sich vermischt mit Showelementen in der Tradition
eines weiteren großen Helden´s.

Nämlich dem King of Rock’n’Roll Elvis Presley.
Zum Anderen besticht die Band durch ein Repertoire, welches eine Mischung aus beiden Musikrichtungen
ist und durch einen einzigartigen Humor, der für viel gute Laune sorgt.
(Textquelle: „The Skystones“ (https://www.facebook.com/pg/skystonerecord/about/?ref=page_internal)

Und so war es auch, im kleinen Kreis, gute Laune pur, es wurde mit geschwungen, sogar getanzt und natürlich mitgesungen.

Ein rundum gelungener Abend.

Also, falls wieder ein Konzert ansteht, geht hin – genießt es.

Liebe Grüße Katrin

In Zusammenarbeit mit Franziska Reichel (Friseurmeisterin und Visagistin von Hair4Nature)
finden am Sonntag, dem 12.11.17 dieses Jahr meine
Weihnachtsminishootings
statt.
* Termine sind ab 9 Uhr möglich *
* Dauer ca. 30 Minuten *
* Preis 99,- Euro für 3 Fotos, auf CD u. im Ausdruck 13×18
* Die Termine sind auf 10 begrenzt.

Es wird verschiedene, liebevoll zusammen gestellte Winter- bzw. Weihnachtssets geben.
Ihr bekommt eine Galerie zur bequemen Fotoauswahl zu Hause
Auf Wunsch nimmt sich die liebe Franzi, gerne Zeit, um Frisuren für Groß und Klein ganz nach eurem Geschmack zu zaubern. Ob kleine Engelslocken für die Mädchen oder Makeup für die Mama. (Aufpreis von 20,- €)
Für einen Termin bitte eine pn oder unter 0173-9722582 anrufen.
Wir freuen uns auf euch.